Über mich

Alles, was ich tue, tue ich aus vollem Herzen

  • Coach für den starken Auftritt
  • Imageberaterin
  • lizenzierte Umgangsformentrainerin
  • Business Coach (zertifiziert durch Art.Set und EduQua)
  • Speakerin
  • Co-Autorin

Es macht mir Freude, Menschen in ihrem Stilbewusstsein und Selbstwertgefühl zu bestärken.

Ich stamme aus einer traditionsreichen Rastatter Handwerkerfamilie, in der viel Wert auf Zuverlässigkeit, Qualität und ein wertschätzendes Miteinander gelegt worden ist. Meine Mutter hatte eine Maßschneiderei. So konnte ich von Kindheit an erleben, was Stoffe, Farben, Formen und Materialien bewirken. Mein Großvater war ein bekannter Bildhauer, der am liebsten mit Holz gearbeitet hat. Doch mir ist nicht nur das äußere Erscheinungsbild wichtig, sondern auch die eigene Zufriedenheit.

Ich hatte das Glück, meine Berufung zu meinem Beruf zu machen

Nach zwei Jahren in der Werbebranche und 16 Jahren im öffentlichen Dienst habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Ausbildung zur Kosmetikerin absolviert. Der Beginn meiner Karriere als „Coach für einen starken Auftritt“ war die Eröffnung meines Kosmetikinstitutes 1993. Um die facettenreichen Ansprüche meiner Kunden zu erfüllen, habe ich mich kontinuierlich weiterentwickelt. Mittlerweile bin ich nicht nur als Kosmetikerin, Imageberaterin, Umgangsformentrainerin, sondern auch als Coach für Persönlichkeitsentwicklung tätig.

Wer sich seiner selbst bewusst ist, strahlt das auch aus

Meine Liebe zu gutem Stil und Auftreten gebe ich nicht nur in Einzelberatungen weiter. Am liebsten halte ich lebendige Vorträge über Business Etikette und führe Seminare für Berufseinsteiger, Auszubildende, junge Führungskräfte und Handwerker durch.

Anhand meiner Veröffentlichungen und Videos gewinnen Sie einen ersten Eindruck meiner Person. Doch nichts geht über ein persönliches Gespräch. In der Terminübersicht finden Sie Messen und Veranstaltungen, auf denen Sie mich treffen können.

adminÜber mich