Handwerker-Etikette

Guter Service gehört zum Handwerk

In meinen Seminaren lernen die Teilnehmer nicht nur kundenorientierte Verhaltensweisen, sondern werden auch geschult, wie sie in schwierigen Situationen, bei Kundengesprächen oder Vor-Ort-Terminen reagieren.

Seminar speziell für Handwerksberufe

  • Fahrzeugpflege und seine Ausstattung
  • Arbeitskleidung „der erste Eindruck“
  • Die richtige Begrüßung
  • Kundeninformation
  • Einrichtung des Arbeitsplatzes
  • Sicherung des Kundeneigentums
  • Aufräumarbeiten
  • Abnahme durch den Kunden und nötige Formalitäten
  • Schlussvereinbarungen und Verabschiedung
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
  • guter Umgang mit Kollegen

Ihre Vorteile

  • Gut trainierte Mitarbeiter, die sich mit dem Unternehmen identifizieren
  • Begeisterte Kunden die gerne wieder kommen
  • Umsatzsteigerung, weil Ihre Firma gerne weiter empfohlen wird
  • Weniger Reklamationen

Meine Auftraggeber: Handwerksbetriebe, Kreishandwerkerschaften, Handwerkskammern.

Der Service macht den Unterschied

Da ich selbst aus einer Handwerkerfamilie komme, weiß ich, wie entscheidend der richtige Umgang mit Kunden und Kollegen ist. Nutzen Sie mein Knowhow für Ihren beruflichen Erfolg. Ich kenne die Stolpersteine und kann Sie kompetent beraten.

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